Zurück zu allen Veranstaltungen

Community Workshop — Entwickle Deine eigene Webseite (Bloody Beginners)

  • Hafven Idea Space Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (Karte)

Teilnahme nur für Hafven Mitglieder. Noch kein Hafven Mitglied? 
Werde Mitglied ab 10€ / Monat

coding.jpeg

Du wolltest schon immer mal wissen, was das mit dem Programmieren auf sich hat? Die einfachste Art, sich langsam ans Coden ranzutasten ist, wenn Du Deine eigene Webseite komplett selbst schreibst. Vielleicht arbeitest Du auch als Webdesigner und möchtest gern besser verstehen, wie Deine Designs anschließend ins Leben gerufen werden? Egal wo Du herkommst und hinwillst, Du brauchst absolut null Vorerfahrung für diesen Workshop. An 3 Terminen zeigt Dir Mira von Cuckoo Coding die Basics von HTML, CSS und Javascript. (Wir arbeiten komplett ohne Hilfestellungen, also NICHT mit Wordpress oder einem anderen Content Management System.) Du kannst Deine neu erlernten Skills direkt an Deiner eigenen Webseite ausprobieren - und wenn Du willst helfe ich Dir anschließend, diese auch online zu stellen.

 
 

 

Der Workshop wird gegeben von Mira Jago:

Ich bin Android App Entwicklerin und Gründerin der Cuckoo Coding GmbH. Ich bin vor 3 Jahren ins Coden reingerutscht, weil ich mir eine eigene Webseite basteln wollte - und von da ging es dann weiter. Ich bin kein Spezialist in Webentwicklung, aber die Basics versteh ich ganz gut und den Rest finden wir gemeinsam raus. Ich glaube es ist ein schöner Einstieg in die Welt des Programmierens - versuch's einfach mal <3

Kontakt: Mira Jago (E-Mail)

Frühere Veranstaltung: 21. Mai
Community Meet Up – Camping Bus selber ausbauen
Spätere Veranstaltung: 24. Mai
Technik Salon