Zurück zu allen Veranstaltungen

Open Prototyping Session – Make: Spezial

  • Hafven Maker Space Hof 14 Kopernikusstraße Hannover, NDS, 30167 Germany (Karte)
HeiseLasershow.JPG

Die Open Prototyping Session wird diesmal von der Redaktion des deutschen Make-Magazins moderiert und konzentriert sich auf Projekte rund um Mikrocontrollerboards wie Arduino, ESP32, ESP8266 und Co. – billige Einplatinenrechner, die sich einfach programmieren und mit Sensoren, Lampen, Servos und dem Netz verbinden lassen.

Bringe also Dein eigenes Mikrocontroller-Projekt mit zur Prototyping Session, stelle es dort vor und finde im Austausch mit anderen Makern und den kreativen Menschen aus der Hafven-Community Mitstreiter für Dein Projekt, Anregungen für die weitere Entwicklung und Antwort auf Deine Fragen rund um Mikrocontroller, Sensoren und Aktoren. Wer noch nie mit Arduino & Co. zu tun hatte, ist ebenfalls willkommen – wir bringen einige Boards und Sensoren mit und zeigen Einsteigern, wie die ersten Schritte gelingen.

Bringe bitte dafür Dein Notebook mit, damit Du die Boards selbst programmieren kannst. Damit wir wissen, wie viele kommen, melde Dich doch bitte über Eventbrite an.

Frühere Veranstaltung: 7. März
Werkstatt Tour März
Spätere Veranstaltung: 8. März
Performance – Geschichten aus der Stadt