Back to All Events

Community Workshop — Gewaltfreie Kommunikation, Eine Einführung

  • Hafven Idea Space Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (map)
cloudvisual-208962.jpg

In dem Workshop "Gewaltfreie Kommunikation – Eine Einführung" werdet ihr einen Überblick bekommen über das, was die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg ist, was sie nicht ist und wie ihr sie anwenden könnt. In Übungen werdet ihr erfahren, dass der Unterschied zwischen dem was Ich meine und was mein Gegenüber versteht oft erstaunlich groß ist, denn: Sprache ist relativ.

Für mich persönlich ist die GFK viel mehr eine Lebenseinstellung als nur eine Kommunikationsmethode. Mittlerweile habe ich 10 Jahre Lebenserfahrung mit ihr gesammelt und sie bildet eines der wichtigsten Werkzeuge, die ich für mein Leben kennengelernt habe und das möchte ich an euch weitergeben.

Geeignet für Konflikte mit Chefs, Freunden, Kindern, Mamas, Papas, Verwandten - eben mit Menschen.


Für euch von Tobias

 

Earlier Event: January 6
Repair Cafe inkl. Textilreparatur
Later Event: January 23
Konzert: Die Heiterkeit