Zurück zu allen Veranstaltungen

Community Workshop — Arcade Gaming Automat Bauaktion

  • Hafven Maker Space Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (Karte)
HFVN_Arcade_II.gif

Bei dieser Community Aktion geht es darum, selber einen Retro Arcade Automat für das Hafven Cafe zu bauen. Was als fixe Idee begonnen hat hat sich in den zwei vorangegangenen Terminen konkretisiert. Mit dem Piratenteam bestehend aus Richard, Reinhard, Jonas, Mathias, Danilo und Hannes ist ein Designkonzept für einen 2 Spieler Bartop Arcade Automat mit RasPi Steuerung und LED Leiste über dem Display entstanden.

Jetzt steht die erste Bauaktion an. Das Material ist mittlerweile bestellt und in der Werkstatt angekommen. Mit Hilfe der Werkstatt-Crew machen wir uns an die Holz-Konstruktion für den Unterbau und das Bartop Gehäuse. Wir machen das jetzt an einem Samstag Nachmittag damit möglichst viele die Gelegenheit haben mitzumachen.

Wer Lust hat (und Hafven Mitglied ist) ist herzlich eingeladen einfach vorbeizukommen. Erfolgreich absovierte Grundlagenworkshops in der Holzwerkstatt sind von Vorteil (aber kein Muss!) – wir versuchen das dann vor Ort so hinzunbekommen, dass jeder mitmachen kann.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommt gerne vorbei und macht mit! Wir freuen uns

Teilnahme nur für Hafven Mitglieder. Noch kein Hafven Mitglied? Werde Mitglied ab 10€ / Monat
 

 Stellvertretend für Team Arcade: Hannes  Bei Fragen meldet euch gerne bei mir: hannes@hafven.de

Stellvertretend für Team Arcade: Hannes

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir: hannes@hafven.de

 
Frühere Veranstaltung: 24. Februar
Ringe schmieden mit Astrid und Frank
Spätere Veranstaltung: 27. Februar
Hafven Developer Meetup