Back to All Events

Das erste Hafven Community Barcamp

Hej Community. Nun gibt es den Hafven schon seit einem Jahr. War ne wilde Fahrt bisher. Viele Ideen, viele Veranstaltungen. Viele neue Mitglieder in dieser Community – und alle machen, lernen und inspirieren. Yeah!

 

Ein Jahr Hafven nehmen wir zum Anlass, das erste Hafven Community Barcamp zu veranstalten. Im Rahmen dieser Un-Konferenz können Ideen, Produkte oder Philosophisches rund um die Themen Zukunft der Arbeit, neues Produzieren, Digitalisierung, Stadt der Zukunft, neues Lernen und alles, was euch sonst noch einfällt bearbeitet werden.


Barcamp? Was ist das

Dein erstes Barcamp? Kein Problem: Die Idee eines Barcamps besteht darin, dass die Themen des Tages nicht vorgegeben sondern von den Teilnehmern selbst bestimmt werden. So ist jeder Teilnehmer gleichzeitig Speaker – wenn er/sie möchte. Zu Beginn des Tages werden im Plenum Ideen Vorgestellt und gesammelt, sodass daraufhin alle Teilnehmer über die Inhalte für den Tag abstimmen. Es gibt  2 x 3 Mini-Workshops, die parallel stattfinden und jeder kann sich spontan entscheiden, bei welchem Workshop er mitmachen möchte. Am Ende tragen wir die Ergebnisse zusammen und präsentieren uns diese gegenseitig.

Ein paar Eindrücke vom letzten Hafven Team Barcamp im Hafven Linden

 

Programm / Ablauf:

10:00 Ankommen und Frühstücken

10:30 Plenum – Sammlung von Themen, die wir diskutieren wollen

11:00 Session #1 — 3 parallel stattfindenden Mini Workshops

12:00 Gemeinsame Pause & Essen

13:00 Session #2 — 3 parallel stattfindenden Mini Workshops

14:00 Gemeinsame Pause

14:30 Gegenseitige Präsentation und Vorstellung der Ergebnisse

15:30 Gemeinsamer Ausklang

16:00 Ende des Barcamps


10€ sind für für Essen und Snacks aus der Hafven Cuisine
Min. 15 — Max. 30 Teilnehmer
Nur für Mitglieder der Hafven Community ;)


Das Barcamp findet statt, wenn wir mindestens 15 Teilnehmer dafür zusammenbekommen. Falls ihr vorher schon Tickets gebucht habt und wir bekommen nicht genug Teilnehmer zusammen wird euch das natürlich zurückerstattet.

 

für Euch

Hannes

Earlier Event: December 1
Community Frühstück