Zurück zu allen Veranstaltungen

Community Workshop — Solopreneurs Kick-off

  • Hafven Idea Space Kopernikusstrasse 14 30167 Hannover Germany (Karte)

Teilnahme am Workshop nur für Mitglieder der Hafven Community.
Noch kein Hafven Mitglied? Hier kannst du dich anmelden

 Foto: Hafven Idea Space

Foto: Hafven Idea Space

 

Du bist Einzelkämpfer oder Teil eines kleinen Gründer Teams? Du feilst noch an deinem Konzept oder stehst noch ganz am Anfang und fragst dich ob du das was für dich ist? 


Dann verpasse auf keinen Fall unseren "Solopreneurs Kick-off" Workshop, bei dem du methodisch mit dem kreativen Potenzial der Community an deinem Konzept arbeiten kannst.

Mit Ansätzen aus Design Thinking, Lean business model development und Entrepreneurial Design (Günter Faltin) entwickeln wir systematisch und im Team, eure individuellen Konzept Entwürfe, auf deren Basis ihr erfolgreich in den Gründungsprozess einsteigen könnt. 
Auf einer einzigartigen und für "Einzelkämpfer" optimierten Solopreneur Canvas erfassen wir alle relevanten Kriterien deines Konzepts, und Identifizieren welche Annahmen im nächsten Schritt in der Praxis zu testen sind.

Erfolg muss man nicht dem Zufall überlassen!

 
0 (1).jpeg

Dieser Community Workshop wird gegeben von Dominik Spitz

Wer bist du? Kurz gesagt: 
Coach für kreative Innovationsmethoden und Erfinder der Solopreneur Canvas.

Im Detail: 
In meiner fast 20 jährigen Tätigkeit als Business Consultant im Telekommunikationssektor konnte ich erfahren, was eine erfolgreiche Unternehmung von einer nicht erfolgreichen unterscheidet, und wie man sich mit modernen Innovationsmethoden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeiten kann.

Eckpunkte meines Werdegangs

1998-2004 Ingenieur im Bereich Mobilfunk: Radio Access Network
2005 Schritt in die Selbständigkeit und Umzug nach Hannover
2010 Erste Auslandserfahrung: Ein Jahr als Berater in Guatemala gearbeitet
2011-2017 Business Consultant für zwei erfolgreiche israelische Startups: Schema (heute Teoco), Cellwize
2014-2018 Intensives Studium von Entrepreneurship und Innovationsmethoden (Günther Faltin Masterclass, HPI Design Shool, Hannover Impuls: Fit4Chef)
2017 Gründung meiner ersten eigenen Unternehmung TOS.EVENTS (Kanu Erlebnistour)
2018 Start des People.Ideas.Innovation Meetup Formates zur Entwicklung von individuellen Geschäftsmodellen, passend zur Person und zum Markt mit Hilfe der Design Thinking Methode, und Entwicklung der Solopreneur Canvas
April 2018 Gründung von KreaVitas

 

 
Frühere Veranstaltung: 6. September
Werkstatt Tour
Spätere Veranstaltung: 6. September
Open Prototyping Session