Zurück zu allen Veranstaltungen

Community Workshop — Digitale Fotografie und Bildbearbeitung

  • Hafven Meeting Space Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (Karte)

Für die Teilnahme berechnen wir eine Schutzgebühr von 5€. Die Teilnahme ist nur für Mitglieder der Hafven Community gedacht. Noch kein Mitglied? Jetzt mitmachen

vorn_offen.jpg

Zunächst gibt es einen Überblick über digitale Kameras. Vor- und Nachteile verschiedener Kameratypen. Welche Parameter sind wichtig. Die weitere Verarbeitung der Bilddaten mit Hilfe des Adobe Photoshops wird demonstriert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Bearbeitung der Rohdaten. Das Erstellen einer Präsentation mit Hilfe des Programs m.objects wird demonstriert.

 
Foto02p.jpg

Der Workshop wird organisisert von Reinhard Meschenmoser.

”Ich bin technisch sehr interessiert (mein Beruf). Ich besitze viel mehr Kameras als ich wirklich brauche. Ich mache mir sehr intensive Gedanken über das was ich fotografiere. Meine Fotos integriere ich in eine AV-Präsentation, die ich mit dem Beamer zeige.”

 

#hafven #hafvencommunity #communityworkshop

 
Frühere Veranstaltung: 15. Dezember
Ringe schmieden mit Astrid und Frank
Spätere Veranstaltung: 20. Dezember
Marlih - [Healthybowl.Happysoul] - Pop Up Kitchen im Cafve