Zurück zu allen Events

#arcadeautomat fertig bauen – Part VI

  • Hafven Maker Space Hof 14 Kopernikusstraße Hannover, NDS, 30167 Germany (Karte)

Arcadeautomat fertig bauen. Es geht weiter! Für alle Mitglieder die Lust auf Basteln und bauen haben, kommt einfach zur Session vorbei!

Was ist zu tun:

Front Klappen einsetzten.
Oberen Korpus verleimen
Monitor und Rasperry einbauen.

Update vom 21.02.19:
Unterer Korpus ist verleimt, Rollen sind dran, Steuerpult/Gamepad ist gefräst und Verkabelt

Update vom 26.10.18:
Korpus arbeiten am Oberteil fast abgeschlossen. Die einzelnen Teile anpassen und Winkel bestimmen ist eine Zeitaufwendige Arbeit. Zurecht nach dieser 3h Session zwei Höchst zufriedene Arcadebastler.
Nächste Schritte: Die Versorgungsklappen und das Konsolenboard bohren oder fräsen. Weiterhin muss noch der Untertisch gebaut werden. und viel Kleinkrams.

Update vom 11.10.18:
Wir haben den oberen Korpus für die Elektronik fast fertig. Der Ausschnitt für den Monitor wurde CNC-gefräst und der Korpus mit Domino Fräsung versehen. 

Noch zu tun ist:

  • Bedienpanel kürzen und Löcher fräsen.

  • Lösung für den Zugang für Wartung finden.

  • Am Oberteil noch die letzten Platten einsetzen

  • Elektronik einbauen/befestigen

  • Unterbau fertigstellen und Räder anbringen


Update vom 27.09.18:
war spitze. Nächstes treffen ist am 11.10.18. um 18.00 Uhr gehts los. To do: Dominofräse alle Teile fräsen, Formatkreissäge restlichen Teile Sägen, Unterkonstruktion bauen, Verleimen.

Hier gehts zur Projektbeschreibung.

Frühere Events: 14. März
3D Druck für Einsteiger*innen
Späteres Event: 15. März
Frühlingsfest der Brauerei