Back to All Events

Community Workshop — CAD mit Fusion 360 & Slicer

Fusion360

Du interessierst dich für CAD und willst deine Projekte schnell realisieren? 

Du hast womöglich schon selber eine Menge cooler Sachen konstruiert? 

Du willst sie nicht nur auf dem Bildschirm sehen, sondern sie auch anfassen können? 

Dann bist du bei diesem Meetup (Workshop) genau richtig! Hier zeige ich dir am 28. Juni im Coworking & Makerspace Hafven, wie du dein erstes Modell in Fusion 360 baust, das Add-In Slicer einsetzt und deine eigene Handyhalterung/Lampenschirm aus mehreren Schichten aufbaust. Lerne in kurzer Zeit das neue CAD Tool Fusion 360 von Autodesk kennen und konstruiere in wenigen Schritten dein erstes CAD-Modell. Mit Hilfe des Add-In Slicer können wir das Modell auf verschiedene Wege zerlegen und diese Daten daraufhin an den Laser Cutter weiter schicken. 

In wenigen Minuten ist aus deiner Idee Wirklichkeit geworden.


Organisatoren
Kevin Faeseler (Student der HsH Hannover/ Fusion Catalyst) mit Unterstützung von Autodesk.

Wann?
Mittwoch, 28.06, ab 17:00 Uhr

Wo?
Hafven Coworking & Makerspace, Kopernikusstraße 14 D-30167 Hannover
 
Dauer und Thema?

ca. 3 Stunden

Design einer Handyhalterung/Lampenschirm mit Fusion 360 (Hands-On) und anschließendes Laserschneiden im Hafven (Makerspace). Das Schnittmaterial wird kostenfrei bereitgestellt und wer möchte darf seine gestaltete Halterung/Lampenschrim auch mitnehmen. Bitte beachte, dass es aus Zeitmangel eventuell nicht möglich sein wird, dass jeder sein Modell am gleichen Tag geschnitten bekommt.

Weitere Informationen und Voraussetzungen
Wenn du mitmachen und nicht nur zuschauen möchtest, solltest du einen Laptop mit Maus und vorinstalliertem Fusion 360 mitbringen. Außerdem solltest du ‚“Slicer“ und „DXF for Laser“ als Add-In aus dem Autodesk App Store downloaden (Links findest du weiter unten).

Links
Slicer: http://autode.sk/2pwhXXV
DXF for Laser: http://autode.sk/2qZiEdd
Fusion 360: http://autodesk.com/getfusion360


Die Teilnahme ist komplett kostenfrei.

Bitte gib mir nur Bescheid dass du kommst, in dem du auf den "Anmelden-Button" klickst.

Ich freue mich auf deine Teilnahme!