Back to All Events

Community Meetup — Leadership bei BOSCH oder wie der Elephant das Tanzen lernt

Mit Keynote von Petra Martin

Mit Keynote von Petra Martin

Leadership bei Bosch - Wie der Elefant das Tanzen lernt

Warum ein Elefant? Er ist das größte Landtier überhaupt, sehr schlau und sympathisch, aber eben auch nicht sehr schnell. Mögliche Vergleiche zu unserer Firma sind durchaus nicht zufällig.

Bosch ist auf dem Weg, sich zu einer "agile company zu entwickeln", etwas, das sich locker sagen und aufschreiben lässt, ist aber in der Praxis aber ein tiefgreifender Transformationsprozess. Der Geschäftsbereich Automotive Electronics befindet sich genau in einer solchen Phase. Ein wesentlicher Baustein in dieser Entwicklung ist ein Leadership-Programm, in dem Führungskräfte lernen, wie sie selbst durch ihre Führungsarbeit diesen Prozess treiben.

Der Leadership-Campus ist einer der großen Hebel in diesem Change-Prozess, ist nicht "Rocket Science", aber er trifft den Nerv der Zeit. Unserer Erfahrung nach sind die meisten Führungskräfte davon überzeugt, dass sich etwas in der Führung ändern muss. Wie und wo sie selber bei sich anfangen und wie über diese Auseinandersetzung Kultur verändert wird, das erzählen wir gerne. Wir bitten zum Tanz!

Danach ist bei Snacks & Getränken eure Meinung und eure Erfahrungen gefragt!

Die Teilnahme ist für Hafven Mitglieder und Besucher nach vorheriger Anmeldung kostenlos.