Back to All Events

Community Workshop — Legal Advice for bloody beginners

  • Hafven Idea Space Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (map)
Bildschirmfoto_1.png

Nicht nur bei der Gründung eines Unternehmens, sondern auch während des Fortlaufenden Betriebes, können sich jederzeit rechtliche Hürden auftun. Gerade in der Anfangszeit, wo das Budget knapp bemessen ist, ist es wichtig, rechtliche Flüchtigkeitsfehler und damit unnötige Kosten zu vermeiden.

Der Community Workshop soll rechtliche Grundprobleme im Bereich Unternehmensgründung, E-Commerce, Vertragsgestaltung und Datenschutz veranschaulichen. Dabei werden Themen angeschnitten wie:

- Welche Rechtsform ist für mich die richtige?
- Welche Pflichten habe ich als Webseitenbetreiber?
- Brauche ich AGBs?
- Grundzüge der Vertragesgestaltung
- Welche Marketingmaßnahmen sind zulässig, um mein Unternehmen bekannt zu machen? - Wie verhalte ich mich Datenschutzkonform?
 

xlarge_foto_brian2.jpg

Wer gibt den Workshop?

Brian ist Anwalt uns seit neuestem Mitglied in der Hafven Community. Seine Interessenschwerpunkte umfassen die Rechtsgebiete IT-Recht, Urheberrecht, E-Commerce und Datenschutz. Zudem ist er Autor für die Zeitschrift c't und Heise-Online.
 

 

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Hafven-Mitglieder. Die Teilnahme kostet dich 5€. Noch kein Hafven-Mitglied? Jetzt Mitglied werden! Schon ab 10€/Monat.