Back to All Events

Community Workshop — Skilling me Softly: Projektmanagement für Startups und Gründer

  • Hafven Meeting Space Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (map)
rawpixel-com-296613.jpg

Das erste Projekt mit einem Großkunden, ein neuer Produkt-Sprint, die erste größere Beauftragung - ein toller Erfolg! Aber gerade für junge Unternehmen und Startups auch eine große Herausforderung mit der Erwartungshaltung, Projekte professionell durchführen zu können.

Allerdings ziehen gerade erste Projekte jegliche Manpower und auf zusätzliche Herausforderungen kann verzichtet werden. Verständlicherweise wird sich deshalb oft erst gar nicht mit Projektmanagement befasst - kostet dies doch Zeit und bringt im Zweifel nicht das gewünschte Ergebnis. Dennoch reichen altbewährte Vorgehensweisen für größere Vorhaben und Aufträge meist nicht aus: ständige Frustration über Korrekturen, Budget-überschreitungen und Terminverzug sind die Folge.

Wie kann gerade als junges Unternehmen die Hürde des ersten Projekts erfolgreich genommen werden? Projektmanagement ist oft viel einfacher, als gedacht und schafft Abhilfe, um die eigentlichen Ziele zu erreichen. Wie ihr trotz knapper Zeit und wenig Manpower Projektmanagement-Methodiken sinnvoll anwenden könnt, wollen wir gemeinsam mit euch diskutieren. 

Wir freuen uns auf euch! 

Felix  & Marilena