Back to All Events

Kurzfilmwettbewerb „UND BITTE!“ Take 3 - Horror-Edition

  • Hafven Nordstadt Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (map)
Foto. Und Bitte 

Foto. Und Bitte 

Am 13. Oktober treffen sich Filmemacher, Schauspieler, Kreative und ein neugieriges Publikum zur diesjährigen Horror-Edition des Kurzfilmwettbewerbs „UND BITTE!“. Dieses Mal zu Gast im Hafven. Das seit 2003 etablierte Kurzfilmfestival zeigt an diesem Abend passend zum Datum und der Halloween-Saison entsprechende Filme der aus Genre.


Wie es bei UND BITTE! gute Tradition ist, stehen zudem jeweils die Filmemacher der fünf nominierten Beiträge im Vorfeld ihrer Filme Rede und Antwort. Über die Vergabe des Publikumspreises entscheiden allein die anwesenden Zuschauer.


Durch den Abend führt in bewährter Manier der Gründer des Festivals Motte Jansen. „Es macht uns schon etwas stolz, dass wir so einen eigenen Filmwettbewerb in Hannover etablieren konnten“, freut sich der hannoversche Filmproduzent. Aber mehr noch freuen wir uns über die hohe Qualität der Filme, die wir zeigen. Das wird ein ebenso unterhaltsamer wie spannender Abend, dessen Ausgang aus meiner Sicht völlig offen ist.“.


Möglich wird der Kurzfilmwettbewerb neben dem großen Engagement der Veranstalter sowie freiwilliger Helfer auch durch die Unterstützung verschiedener Förderer aus der Wirtschaft.

 

Das Programm für den Fr, den 13. Oktober 2017:


19:00 Uhr            Einlass/Meet and Greet

20:00 Uhr            Beginn der Filmvorführungen und Moderation

22:30 Uhr            Abstimmung des Publikums im Foyer

23:00 Uhr            Musik & After-Show

 


Tickets:  9 Euro / ermäßigt und für Hafven-Mitglieder 7,-
Tickets nur an der Abendkasse ab 19 Uhr 

Überzeugend Verkleidete zahlen nur den halben Eintritt  =)