Back to All Events

Wood — Schwalbenschwanz und Oberfräse

Schwalbenschwanzverbindung

Die Schwalbenschwanzverbindung ist eine sehr eindrucksvolle, traditionelle und vor allem dauerhafte Vollholzverbindung im Möbelbau. Sie zeugt von Qualität und handwerklichem Geschick, weshalb sie in der industriellen Möbelfertigung so gut wie gar nicht vorkommt. Traditioneller Weise wird diese Verbindung mit Handwerkzeugen ausgeführt und erfordert sehr viel Übung.

Mit dem Festool Verbindungssystem VS 600 lässt sich diese Verbindung aber auch schnell und präzise mit der Oberfräse herstellen und ist sowohl für Anfänger*innen als auch für fortgeschrittene Holzbearbeiter*innen eine interessante Alternative zu langwieriger Handarbeit. Im Workshop lernst du anhand eines eigenen Probestückes, wie man mit dem Festool Verbindungssystem eine offene Schwalbenschwanzverbindung fräst.

Workshopkosten: Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Hafven-Mitglieder. Für den Kurs werden dir 2 Werkstattstunden berechnet. Eine Übersicht deiner Inklusivestunden findest du im Mitgliederportal. Noch kein Hafven-Mitglied? Jetzt Mitglied werden! Schon ab 10€/Monat.

Deine Anmeldung zum Workshop ist Verbindlich.
Stornierung ist bis 7 Tage vor Workshopbeginn möglich.

Festool VS 600
Festool VS 600
Earlier Event: August 12
Wood — CNC Fräse