Back to All Events

Open State – Neue Wege für Weltretter

  • Hafven Event Space Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany (map)

Neue Wege für Weltretter: Über Zukunftskapseln und Reallabore

Das Kollektiv Open State macht die Zukunft schon mal so erfahrbar, wie sie eigentlich sein sollte. Anlässlich des Pariser Klimagipfels 2015 brachte das Berliner Team zusammen mit OuiShare (Paris) rund 300 Maker, Designer, Wissenschaftler und Geeks auf Schloss Millemont zusammen, um fünf durchgehende Wochen lang an 12 Prototypen einer klimatauglichen Zukunft zu basteln - Toilettendienst und Wildschweingefahr inklusive.

Das 11-köpfige Team will mit www.goodtech.cc jetzt ein Ökobusinesssystem für Open-Source-Produkte etablieren und Flüchtlingsunterkünfte in lebenswerte Orte verwandeln: www.refugee-open-cities.eu 

Das Motto: Wenn uns die Krisen endgültig in den Kollaps reiten, dann sind ein paar Nussschalen des Neuen sicher von Nutzen. Zu diesem Kurztrip laden wir euch herzlich ein und freuen uns über Vernetzung!