Community Workshop — Bullet Journal - Bullet was!?
Jan
27
10:00 AM10:00

Community Workshop — Bullet Journal - Bullet was!?

Yasmin zeigt euch wie ihr den Anfang mit dem Thema »Bullet Journaling« macht, damit ihr in Zukunft eure Aufgaben und Termine nach euren Bedürfnissen planen und gestalten könnt.
spekte die das »Bullet Journaling« besonders machen sind: Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Kreativität. Mit Hilfe verschiedener „Spreads“ könnt ihr diese Bereiche visualisieren und durch das händische planen seid ihr „im Moment”.

View Event →
Jan
29
8:00 PM20:00

Prototypenparty

DeathtoStock_ModernWorkshop-08-small.jpg

Die Prototypenparty ist das Matching-Event für Produktentwickler/innen, Designer/innen, Startups und Kreative. Gemeinsam werden Prototypen getestet, diskutiert und weiterentwickelt. Für die Hafven Community gibt es Sonderkonditionen. Sprich dazu den Help Desk an!

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Dresscode: leger

Wenn Du einen eigenen Prototypen präsentieren möchtest, bewirb Dich unter: info@prototypenparty.de

 

 

View Event →

Jan
20
1:00 PM13:00

Community Workshop — Gewaltfreie Kommunikation, Eine Einführung

cloudvisual-208962.jpg

In dem Workshop "Gewaltfreie Kommunikation – Eine Einführung" werdet ihr einen Überblick bekommen über das, was die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg ist, was sie nicht ist und wie ihr sie anwenden könnt. In Übungen werdet ihr erfahren, dass der Unterschied zwischen dem was Ich meine und was mein Gegenüber versteht oft erstaunlich groß ist, denn: Sprache ist relativ.

Für mich persönlich ist die GFK viel mehr eine Lebenseinstellung als nur eine Kommunikationsmethode. Mittlerweile habe ich 10 Jahre Lebenserfahrung mit ihr gesammelt und sie bildet eines der wichtigsten Werkzeuge, die ich für mein Leben kennengelernt habe und das möchte ich an euch weitergeben.

Geeignet für Konflikte mit Chefs, Freunden, Kindern, Mamas, Papas, Verwandten - eben mit Menschen.


Für euch von Tobias

 

View Event →
Dec
19
5:00 PM17:00

(Fällt aus) Community Workshop – Fusion 360 – Design for Manufacturing

Fusion.png

Nach den letzten Fusion Einsteigerkursen geht es nun darum unsere Skills zu vertiefen.

Ausgehend von unserem Konzeptdesign gehen wir einen Schritt weiter und bereiten dieses Modell für die Fertigung vor.
Wir zerlegen das Modell in einzelne Teile und beratschlagen, welche Produktionsmethoden passen könnten. Desweiteren definieren wir Materialien, konstruieren Verbindungen und planen den sinnvollen Einsatz und Einbau von Zukaufteilen inklusive Erstellung einer Stückliste.
In weitergehende Kursen werden wir dann die Einzelteilen auch für die Fertigung präparieren... CAM, 3D Druck, Lasercutting, etc.

Wichtig:
Dies ist ein weiterführender Kurs für Fusion-Kenner! Basis-Funktionen werden NICHT erklärt und eine Teilnahme erfordert ein gewohnten Umgang mit der Software.

Workshopleiter:
Mickey Wakefield von Autodesk.

Weitere Informationen und Voraussetzungen
Wenn du mitmachen und nicht nur zuschauen möchtest, solltest du einen Laptop mit Maus und vorinstalliertem Fusion 360 mitbringen. http://autodesk.com/getfusion360

Der Workshop ist Kostenlos und nur für Mitglieder.

Bitte gib uns Bescheid dass du kommst, in dem du auf den "Jetzt Anmelden-Button" klickst.

View Event →
Dec
13
6:00 PM18:00

Machine Learning / Data Science Meetup Hannover - X-mas Edition

Hafven Hannover - Mai 2017-300dpi-6000px.jpg.jpg

Der Hafven freut sich die X-mas Edition vom Machine Learning / Data Science Meetup Hannover im Haus zu begrüßen.

Alle Infos zu den Inhalten dieser Ausgabe findet ihr bei Meetup.com. Bitte dort auch eure Teilnahme anmelden, da wir nur begrenzt Platz haben!

Zum Machine Learning / Data Science Meetup Hannover:

Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Interessierten, Anwendern & Experten - in Niedersachsen verbunden mit einer Eventreihe. 

Durch eine Mischung aus Vorträgen/Workshops und Raum für Networking können Teilnehmer*innen sich weiterbilden und andere Player aus dem Bereich kennen lernen.

Schwerpunkte: innovative Anwendungen, Modelle, Technologien. Projekt- und Anwendungsbeispiele: automatisches, intelligentes Dokumenten Management, Verarbeitung natürlicher Sprache, Legaltec, Predictive Maintenance / Logistics, Computer Vision für Produkt Information Management.

Mehr Infos: www.meetup.com/de-DE/Niedersachsen-KI-Machine-Learning-Meetup

View Event →
Freitags Bar X Welten Magazin #3
Dec
8
to Dec 9

Freitags Bar X Welten Magazin #3

Wir feiern die Veröffentlichung der dritten Ausgabe des Welten Magazins zum Thema »Mallorca«. Am Abend wird das neue Heft vorgestellt und von den Akteuren zusammen mit Ben Ebelt audiovisuell inszeniert. Außerdem wird das Thema für die nächste Ausgabe gelost, es gibt Special Drinks und gute Musik.


 

View Event →
Community MeetUp — Liberating Structures Dezembertreffen
Dec
6
7:00 PM19:00

Community MeetUp — Liberating Structures Dezembertreffen

Ein neues Meetup aus der Community, dass nun regelmässig im Hafven stattfinden wird — zum Thema: Liberating Structures. Dazu sagt Organisator Christian: Liberating Structures verändern dein Berufsleben: sie ermöglichen es dir und deiner Organisation, aus den Fesseln von langweiligen Meetings, ergebnislosen Diskussionen oder ermüdenden Präsentationen zu entkommen.

View Event →
Code Art Lab - Werkstatt Computerkunst
Dec
5
8:00 PM20:00

Code Art Lab - Werkstatt Computerkunst

Es werden keine Grundkenntnisse für die Kursteilnahme vorausgesetzt, sind aber natürlich sehr willkommen! Wer schon mal ein bisschen was programmiert hat, mehr wissen will oder Lust hat, im Team zu lernen und zu experimentieren, ist im Kurs gut aufgehoben. Auch Kenntnisse im musikalischen oder graphischen Bereich lassen sich sehr gut einbringen.

View Event →
Nov
22
5:00 PM17:00

Community Workshop – CAD/CAM/Vector mit Fusion360

Fusion_GIF.gif

Vor dem Bauen steht immer das Entwerfen. Dafür gibt es viele Tools. Zu den bekannteren zählt die 2D und 3D Software Fusion 360 von Autodesk. Die Software verfolgt einen neuen Ansatz für die Konstruktion von Objekten.
Dieser Basic-Kurs richtet sich an alle die auf der Suche nach einem universellem Zeichentool sind um Daten für die CNC-Fräse, 3D-Druck oder den Lasercutter zu erstellen.

Workshopleiter:
Mickey Wakefield von Autodesk.

Weitere Informationen und Voraussetzungen
Wenn du mitmachen und nicht nur zuschauen möchtest, solltest du einen Laptop mit Maus und vorinstalliertem Fusion 360 mitbringen. http://autodesk.com/getfusion360


Der Workshop ist Kostenlos und nur für Mitglieder.

Bitte gib mir nur Bescheid dass du kommst, in dem du auf den "Jetzt Anmelden-Button" klickst.

View Event →
Community Workshop — Legal Advice for bloody beginners
Nov
18
2:00 PM14:00

Community Workshop — Legal Advice for bloody beginners

Nicht nur bei der Gründung eines Unternehmens, sondern auch während des Fortlaufenden Betriebes, können sich jederzeit rechtliche Hürden auftun. Gerade in der Anfangszeit, wo das Budget knapp bemessen ist, ist es wichtig, rechtliche Flüchtigkeitsfehler und damit unnötige Kosten zu vermeiden. Der Community Workshop soll rechtliche Grundprobleme im Bereich Unternehmensgründung, E-Commerce, Vertragsgestaltung und Datenschutz veranschaulichen. 

View Event →