Meister Eder Klasse

Dein Meisterstück in der Hafven Holzwerkstatt

Im Juli 2019 fertigten das erste mal drei angehende Tischlermeister aus Hildesheim im Hafven Makerspace ihre Meisterstücke. Innerhalb der vorgegebenen drei Wochen konnten Michael, Felix und Claudio aus dem kompletten Angebot der stationären Felder Maschinen und den Festool Handmaschinen schöpfen. Auch die Nutzung der beiden anderen Werkstattbereiche wurden mitgenutzt. Dort war ausser dem Lasercutter und den Werkzeugen und Maschinen der Metallwerkstatt, die CNC Fräse ein begehrtes Tool mit denen die Jungs schnell und präzise Ergebnisse erzielten.

Das Hafven Makerspace Team befand diesen ersten Versuch als sehr gelungen, deshalb soll es auch im Sommer 2020 für drei angehenden Tischlermeistern die Möglichkeit geben Ihr Meisterstück im Hafven zu bauen. Also falls du/Ihr Interesse hast/habt, schreib einfach eine kurze Mail.

 

Meister.jpg
 
IMG_9060.jpg
 
IMG_9081.jpg