Zwei Etagen Flipper

Einen Flipper mit zwei oder mehr Etagen.

Scribbel für einen Flippertisch mit mehreren Etagen aus Plexiglas

Scribbel für einen Flippertisch mit mehreren Etagen aus Plexiglas

Benjamin ist Fan von alten Flipper Automaten. Er möchte selber einen bauen und hat dafür schon einige Ideen gesammelt. Schnell ging es um Mechanik vs. Elektronik.

Es gibt einfache Flipper zum selber bauen die komplett ohne Elektronik funktionieren können. Hier würde über die Funktionsweise von Flipper typischen Elementen (wie z.b. die Bouncer) oder die Startmechanik gegrübelt.

Um das Spiel interessant zu machen soll der Flipper zwei Ebenen haben. Es wurden Ideen für ein mögliches Thema geschibbelt (Himmel und Hölle oder Adam und Eva (mit Auf und Abstiegsmöglichkeiten).

Fazit: Einen Flipper selber zu bauen ist komplex. Zum Glück kann Benjamin auch Elektronik. Vielelcith sehen wir ihn bald in der Werkstatt daran bauen. Dann stellen wir den Flipper später neben dem Arcade-Automaten und eröffnen die Hafven-Spielhalle.

Project-Owner:
Benjamin


Contributer:
Teilnehmer der Open Prototyping Session am 4. Apr 2019


#flipper #diy #spielen