Future Workspace Furniture

Sammlung von Ideen und Anforderungen für Entwürfe neuer Büromöbel.

Die Produkt-Design Studentinen Maxi und Meike sammeln Ideen und Anforderungen für die Entwürfe neuer Büromöbel.

Die Produkt-Design Studentinen Maxi und Meike sammeln Ideen und Anforderungen für die Entwürfe neuer Büromöbel.

Maxi und Meike studieren Produktdesign und suchen Inout für Entwürfe von Sitzmöbeln für Meetings. Zunächst wurden Anforderungen besprochen. Beobachtet wurde, das Bequemlichkeit im Wiederspruch zur Produktivität stehen können.

Ein Stuhl darf nicht zu bequem sein, ein Hocker hält länger wach. Die Sitzhaltung beeinflusst unsere Körpersprache und die Art, wie wir von Anderen bei der Arbeit wahrgenommen werden. Welche Features kann ein Sitzmöbel noch haben? Können Ladeoptionen und Technische Gadjets integriert werden? Können wir unsere Smartphones damit aufladen?

Kann ein Stuhl in Zukunft personalisiert sein und sich durch Form und Farbe an die Vorlieben seiner Benutzer anpassen? Und dann muss er in agilen Arbeitsumgebungen stapelbar sein, damit er schnell weggeräumt werden kann. Könnte die Stuhlauflage gleichzeitig eine Yogamatte sein? Und nicht zuletzt – gut aussehen muss das Teil auch noch.

Wir sind gespannt auf die Entwürfe von Maxi und Meike.

Project-Owner:
Maxi und Meike (externe)


Contributer:
Teilnehmer der Open Prototyping Session am 4. Apr 2019