Ultimaker 2+ – 3D Drucker Neuzugang

 
Ultimaker-2-Plus-3D-drucker-Detail-1.png

Kurz vor Weihnachten gibt es einen Neuzugang in der 3D Druck-Ecke. Einen schnellen Ultimaker 2+ mit Heizbett und einem Bauraum von X 223 mm / Y 223 mm / Z 205 mm. Der neue benötigt etwas dickeres Filament als der Makerbot, deshalb können die Farben aus der aktuellen Materialbibliothek des Makerbots von 1,75mm nicht für den Ultimaker mit 2,85mm genutzt werden. Wir werden mit der Zeit auch für den Ultimaker die PLA Farbpalette erweitern. Der Makerbot kann natürlich weiterhin wie gewohnt genutzt werden.
Beide Drucker sind im Buchungskalender aufgeführt. Dort könnt Ihr den Drucker eurer Wahl reservieren. Die Abrechnung erfolgt weiterhin über die Waage (0,17€/g)

Wer noch nie mit den 3D-Druckern gearbeitet hat, das aber gerne lernen möchte, darf sich gerne für Freitag anmelden.

Hier gehts zu den 3D-Druckern und zur Anmeldung

 

 
Werkstatthello hafven