Offene Stelle im Innovationsmanagement (m/w/divers) 35h

Wir suchen Dich! Innovation Management (m/w/divers)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet bis zum 31.12.2025 eine*n Innovationsmanager*in für unseren Corporate- und Startup-Bereich (m/w/divers) in Teilzeit mit 35h/Woche.

Hafven, gegründet 2016, ist eine Gemeinschaft, die mit mehr als 1.200 Mitgliedern eines der größeren Projekte ihrer Art in Europa darstellt. Das Unternehmen zählt etwa 35 Mitarbeitende und ist in insgesamt vier Geschäftsfeldern aktiv: Neben Coworking und Maker Space, Gastronomie- und Veranstaltungsgeschäft betreibt das Unternehmen Programme wie den Hafven Impact Accelerator und berät in den Bereichen Transformation und Innovation.

Als Innovationsmanager*in (m/w/divers) verantwortest du die Programmkoordination des Hafven Impact Accelerators. Außerdem unterstützt du die strategische Entwicklung des gesamten Innovationsbereichs inklusive des Beratungsgeschäfts. Starre Strukturen und Prozesse überlässt du lieber großen Unternehmen und Konzernen. Du schätzt die Zusammenarbeit in horizontal organisierten und bereichsübergreifenden Teams und bringst dich in unseren Startup-ähnlichen Strukturen schnell ein und treibst neue Entwicklungen proaktiv voran.

Das sind deine Aufgaben:

- Du organisierst und koordinierst das Hafven Impact Accelerator Programm und kommunizierst mit unseren Stakeholdern wie z.B. Startups, Mentor*innen, Förder*innen, Partner*innen sowie der Hafven Community.

- Operative Tätigkeiten beinhalten die Organisation von Scouting- & Bewerbungsphase, Programmphase und Nachbereitung der Programmdurchläufe, Unterstützung von Mittelabrufe öffentlicher Gelder

- (Weiter-)Entwicklung & Pflege einer e-Learning Plattform

- Du verantwortest die Konzeption von der Kommunikation und Außendarstellung des Programms und koordinierst die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam

- Im Innovationsbereich unterstützt du Beratung und Sales Prozesse

Das bringst du idealerweise mit:

- Erfahrung im Projektmanagement

- Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikation- & Marketingstrategien

- Erfahrungen im Umgang mit Excel und weiteren Office Tools

- Außerordentliche schriftliche und mündliche, analoge und digitale Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch

- Arbeitserfahrung im Themenkomplex Startup, Gründung und Innovation

- Kenntnisse der (niedersächsischen) Startup-Szene

- Selbstorganisation und Neugier gegenüber digitalen Tools & Automatisierung

- Offene Feedback-Kultur & Teamverständnis

Was du bekommst:

- Eine Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Corporates, Startups, Institutionen und Öffentlichkeit. Du arbeitest mit dem Hafven Innovation Team (2 Personen) und dem restlichen Hafven Team in einer agilen Atmosphäre.

- Zugang zu einem der größten und spannendsten Netzwerke der Stadt — der Hafven Community mit über 1.000 Mitgliedern

- Einblicke in die Startup, Coworking- und Maker Space-Welt

- Kostenlosen Zugang zu Konzerten, Workshops und Veranstaltungen im Hafven

- Eine Hafven Resident-Mitgliedschaft für dich und eine*n deiner liebsten Personen kostenlos

- Günstige Mitarbeiter*innen-Konditionen für Getränke und Speisen im Cafve

- Zugriff auf die Angebote von One Coworking

- 2.500€/mtl. / 30.000€ Brutto/jährlich

Uns ist Gleichberechtigung wichtig:

Hafven freut sich ausdrücklich über Bewerbungen von strukturell benachteiligten Personen, bspw. von Menschen die sich als BIPOC, FLINTA* identifizieren, von Menschen mit (familiärer) Migrationsgeschichte, von Menschen mit Behinderung, chronischer Erkrankung, Pflegeaufgaben, Nichtakademiker*innenkindern sowie Menschen, die aufgrund ihrer Religion, ihrer ethnischen Herkunft diskriminiert werden.

Interesse? So bewirbst du dich:

Sende uns dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf ohne Angabe von Nationalität und Bewerbungsfoto bis zum 17. März 2024 per E-Mail an accelerator@hafven.de. Die Bewerbungsgespräche für die Stelle finden voraussichtlich ab KW13 2024 statt.

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