Meetup unternehmenswert II — Social Entrepreneurship

  • Hafven Café Kopernikusstraße 14 Hannover, NDS Germany
Photo: Jeremy Paige, Chicago (via unsplash)

Photo: Jeremy Paige, Chicago (via unsplash)

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Das schnelle Geld - ohne Rücksicht auf Verluste. 
Wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund - soziale und ökologische Aspekte werden ignoriert. 

Doch: 
Wie geht Unternehmertum ohne Ausbeutung der Umwelt, ohne unmenschliche Arbeitsbedingungen und ohne unbedachtes Wachstum?

Über Social Entrepreneurship und andere Formen des zukunftsfähigen Wirtschaftens wollen wir uns beim 2. unternehmenswert meetup austauschen. 

Für den Einstieg zeigen wir zwei kurze Filmbeiträge und leiten anschließend in die gemeinsame Diskussion über. 
Zeit zum Austausch, Visionen haben, Welt verändern … immerhin ein kleines bisschen.

Über “unternehmenswert”:
Geht es dir manchmal auch so: Du hörst Nachrichten und denkst „So kann und so darf es nicht weitergehen“? 
Möchtest du die Welt ein Stückchen besser machen oder wenigstens in deiner unternehmerischen Praxis mehr Verantwortung für deine Umwelt übernehmen? 
Dann bist du bei uns richtig!

Mit der Initiative “unternehmenswert” möchten wir (selbst UnternehmerInnen) Gleichgesinnte zusammenbringen und uns gemeinsam über verantwortungsvolles Wirtschaften austauschen.

Denn ökologisches und sozial verträgliches Handeln sind
unsere Zukunft. Wachstum kann auch bedeuten: 
Ressourcenfreundlicher Umgang mit dir und deiner Umwelt. 

Egal, ob du gerade am Anfang stehst und erste Ideen für deine Unternehmenspraxis mitnehmen willst oder bereits fortgeschritten bist - du bist herzlich willkommen! 

Die perfekten, nachhaltigen Saubermänner und -frauen sind wir noch lange nicht - aber wir machen uns auf den Weg. 
Komm dazu, bringe ein, was dich interessiert und bewegt und was du verändern willst!

Dieses MeetUp richtet sich an Entrepreneure aus der Hafven Community und an Besucher. Der Eintritt ist frei!