Festool

Ein Familienunternehmen, das seit 90 Jahren Tradition und Innovation erfolgreich verbindet

 
Foto: Sascha Wolters

Foto: Sascha Wolters

 

Festool bietet dir alles an professionellen Maschinen, für die Bereiche Holz, Maler- und Lackierhandwerk, für das Renovieren und Sanieren, was dein Makerherz begehrt. In der Holzwerkstatt steht es für dich bereit und wartet darauf bei deinen Projekten eingesetzt zu werden - bewährt hat es sich bereits beim Hafven Ausbau, als es Tag und Nacht mit uns durchgezogen hat.

Das Besondere an Festool ist das durchdachte System, das die Geräte - so unterschiedlich sie sein mögen - verbindet. Es beginnt mit der Lagerung in den Systainern und Sortainern, setzt auf volle Kompatibilität der Maschinen und Komponenten und endet beim ausgefeilten Design, wie Nik sagt: “Das Design ist einfach schön und die Geräte sind von hinten bis vorne total durchdacht und aufeinander abgestimmt, genau deshalb macht es so einen Spaß damit zu arbeiten.”

Es sind aber nicht nur Präzision, Langlebigkeit, Ergonomie und Design die für beste Ergebnisse bei deinen Projekten sorgen, sondern auch über 350 Patente, die die Innovationskraft des Unternehmens unterstreichen.

Außerdem ist festool ein Partner der auf enge Kooperationen und Austausch setzt. Die eigene langjährige Erfahrung, aber auch die von professionellen Handwerker*innen fließen in die Entwicklung ein. Deshalb weiß Festool ganz genau worauf es in der täglichen Arbeit ankommt. “Trotz dessen, dass es diese Geräte schon lange gibt, schafft Festool es immer wieder zu überraschen, mehr Praktikabilität oder noch mehr Sicherheit reinzubringen. Festool sieht einfach wo es hin geht” stellt Alex fest und spricht von der Selbstverwirklichung, die der Zugang zu einem professionell ausgestatteten Makerspace dir bietet.

Genau diese Offenheit bringt Festool mit und setzt mit dieser Philosophie immer wieder höchste Standards.

www.festool.de